see

comehitherthumb (198K)

Der verwunschene See

Vor langer Zeit, einer Zeit die längst vergessen von allen lebenden, gab es einen See zwischen hier und nirgendwo. Ein See versteckt zwischen hohen, schneebedeckten Bergen und tiefgrünen Wiesen, Wiesen übersähet von Blumen in allen Farben des Regenbogens. Einen See umsäumt von hohen dunklen Tannen, die ihre Geheimnisse in den unendlichen Wind flüstern, umsäumt von weissen Birken die sich anmutig im Hauch der Luft wiegen, umsäumt von Trauerweiden die, in endloser Zeit, anmutig ihre Äste über das stille Wasser streifen lassen, in der Hoffnung irgendwann zum Leben erweckt zu werden.


Dieser See verbirgt die Geheimnisse der unerfüllten Liebe, der Hoffnung und des stillen Strebens.

Der See erzählt die Geschichte von unstillbarer Liebe, Hoffnung und Tod. Die Geschichte erzählt, dass vor Jahren ein schöner Jüngling seinen makellosen Körper in diesem See gebadet hat. Jeden Tag ist er in das kühle Nass eingetaucht und hat alles von seinem Körper und seiner Seele gewaschen. Kein Schmerz keine Trauer, keine Angst und keine Wut war in ihm nach einem Bad in dem See.

Jeden Morgen wusch an diesem See ein Mädchen ihre langes, schwarzes Haare im Wasser und während sie ihr Haar am Ufer des Sees trocknete sang sie Lieder mit einer Stimme die selbst Engel verstummen lies.

Der Jüngling beobachtetet das Mädchen jeden Tag … Wochen, Monate lang. Der Jüngling verliebte sich in das Mädchen das so schön wie der erwachende Tag, so geheimnisvoll wie die stille Nacht war. Wie eine junge Birke im Wind beugte sich ihr Körper, ihr Lachen war wie der helle Klang der Glocken in einem Tempel, der Glanz ihrer Augen glich dem Glanz eines Diamanten auf tief rotem Samt, ihre Haut war zart wie Moos und der Klang ihrer Stimme war sanft wie der Gesang der Elfen in der Nacht.

Eines Tages faste der junge Mann all seinen Mut und sprach das Mädchen an. Es war Liebe auf den ersten Blick. Von nun an, jeden Tag, trafen sich die zwei Liebenden am geheimnisvollen See und schworen sich ewige Liebe.

Der Jüngling liebte dieses Mädchen über alles, doch ihre Liebe sollte kein glückliches Ende finden. Der Junge stammte aus reicher Familie, sie war nur das Mädchen armer Bauern. Als der Junge um die Hand des Mädchens anhielt wurde er von seiner Familie verstossen und das Mädchen wurde in die Fremde geschickt um einen ihr vollkommen fremden alten Mann zu heiraten.

In der Gewissheit, dass sie ihre Liebe nie leben dürfen warfen sich die zwei jungen Leute in die dunklen Tiefen des Sees in der Hoffnung in der Unendlichkeit des Todes die Erfüllung ihrer Liebe zu finden.

Doch die Seelen der Liebenden fanden keine Ruhe!

Seit dem Tod der Liebenden, sagt die Geschichte, tanzen um den See Elfen und in den Tiefen des Sees lebt der Geist eines schönen Jünglings.

In jeder Vollmondnacht tanzen Elfen um den See. Um Mitternacht lassen sie sich am Ufer des Sees nieder kämmen ihr langes, schwarzes Haar. Ihre Vollkommenen Körper sind nur von den Perlen des Taus umhüllt. Sie singen Lieder die dem Gesang Engel gleich kommen und sie spielen die unendlichen Melodien der Einsamkeit auf den Harfen der Spinnweben, gesponnen von der Königin der Nacht.

Wenn der eine Tag zum anderen wird, so erzählt die Geschichte, soll ein Jüngling aus dem See auftauchen. Makellos sein Körper, dunkel seine Haut, jeder Muskel zeichnet sich unter seiner straffen Haut ab, voller Liebe ist sein Blick. Das fahle Licht des Vollmonds bricht sich auf dem Wasser und auf den Wassertropfen auf seiner nackten Haut. Er ruft die Elfen, breitet seine Arme aus und die Geschöpfe, erschaffen aus Liebe, folgen ihm ohne Zögern in die Tiefen des Sees.

In der Tiefe des Sees, so sagt die Geschichte, findet die reine Liebe ihre Erfüllung.

Die Geschichte sagt, dass wenn ein Liebender, eine Liebende den See findet und in einer Vollmondnacht Wasser aus dem See schöpft mit dem er/ sie das Gesicht seiner Geliebten/ ihres Geliebten benetzt sie / er für immer ihm/ ihr verfallen sein wird.

Die Geschichte sagt, dass in jenen Nächten alle Träume und Hoffnungen wahr werden.

Die Geschichte sagt, dass in jenen Nächten jede wahre Liebe erfüllt wird.

Nur … niemand weiss wo der See liegt.

Es ist an uns den See zu suchen und zu finden.

Liegt er irgendwo versteckt zwischen unbekannten Bergen und Tälern? Müssen wir endlose Wüsten, dunkle Wälder durchqueren, hohe Gebirge erklimmen oder einfach in unseren Herzen suchen?

Es ist an uns den See zu suchen und zu finden …

denn die Liebe ist in uns!

Text von Samantha


homebutton (4K)

morebutton (8K)

morebutton (8K)

cleanedbutton (8K)